Bewertungen über Koninklijke Gazelle

Wir sind stolz auf unsere Fahrräder! Deshalb möchten wir das andere Kunden von Ihren Erfahrungen profitieren. Wir schätzen Ihre Erfahrung sehr und bitten Sie daher Ihre Meinung nach dem Kauf zu unserem Service und unseren Produkten zu teilen.

3.9 / 5
Average score out of 120 reviews
Genau wie erwartet7/25/2025

Genau wie erwartet

★★★★★ Hervorragende Beratung im Gazelle…6/30/2025

★★★★★ Hervorragende Beratung im Gazelle Testcenter Berlin Ich bin absolut begeistert vom Besuch im Gazelle Testcenter in Berlin! Norman und Ralf haben mich kompetent, freundlich und ohne jeden Zeitdruck beraten. Besonders positiv: keinerlei Verkaufsdruck, sondern eine sachliche, ehrliche und umfassende Übersicht über das gesamte Sortiment. Ursprünglich wollte ich gar kein Rad von Gazelle kaufen – jetzt bin ich mir sicher, dass es eins wird! Die entspannte und professionelle Atmosphäre hat mich vollkommen überzeugt. Vielen Dank für diesen außergewöhnlich guten Service!

Keine Ersatzteilversorgung beim E-Antrieb PANASONIC6/28/2025

2016 hat ein GAZELLE E-Bike das 30 Jahre alte normale GAZELLE Rad ersetzt. Bis heute gab es immer wieder Probleme mit dem DISPLAY vom PANASONIC - Antrieb. Das DISPLAY wurde dann in 2024 komplett ersetzt (EURO 99,00). Nachdem es nun wieder defekt war und wir einen erneuten Austausch gefordert haben, teilte uns unser örtlicher Fahrradhändler mit, dass das DISPLAY nicht mehr lieferbar sei, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man das Rad nicht mehr im E-Antrieb fahren kann. Nachdem ich GAZELLE damit konfrontiert hatte, bekam ich zur Antwort, dass man dies bedauere, die Schuld wurde aber auf PANASONIC geschoben. Der blanke Hohn war jedoch die Empfehlung das Rad auch ohne E-Antrieb zu nutzen. Man gibt also allen Ernstes die Empfehlung ein schweres E-Rad ohne Antrieb zu nutzen ? Für eine Frau über 70, die EURO 2.100,00 für das Rad auf die Theke gelegt hat, ist diese Aussage wohl die Spitze der Verhöhnung. Da wir ein GAZELLE - Rad mit PANASONIC-Antrieb gekauft haben und nicht umgekehrt, ist hier GAZELLE ganz klar in der Verantwortung und redet sich raus indem man einem Zulieferer die Schuld gibt. Wenn man dann auf der Homepage von GAZELLE "salbungsvolle" Sätze von Nachhaltigkeit, Qualität etc. liest, fühlt man sich völlig betrogen. Die Marke GAZELLE ist für uns "gestorben", denn wer sagt mir, dass das nicht auch bei aktuellen Modellen zukünftig so gehandhabt wird und man sich aus der Verantwortung stielt ? Da kaufe ich mir lieber eine andere Marke oder ein Rad aus dem Baumarkt was man nach einigen Jahren dem Schrotthändler mitgibt.

Gazelle Van Stael: Ein Fahrrad das das Herz erobert6/26/2025

Ich habe ein Gazelle Van Stael Fahrrad für Damen, mintgrün.1915 nachempfunden. Ich bin sehr angetan von dem hochwertigen retro Design und die wirklich sehr hochwertigen Verarbeitung. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es ist einfach etwas für s Herz und zudem fährt es sich wirklich wunderbar. Stabil, zügig und einfach toll. leicht und wendig. Das bringt Fahrrad fahren wirklich Spaß! Ich hoffe dass Fahrrad wird sich über viele Jahre bewähren.

Sehr empfehlenswert 6/7/2025

Tolle kompetente freundliche Beratung im Testcenter Berlin! Keine Nötigung zum Kauf! Wirklich zu empfehlen.

Katastrophaler Service - Ware steht noch aus6/3/2025

Kurz nach meiner Bestellung am 18.05 habe ich am 20.05 eine Mail mit der Information bekommen, dass mein Fahrrad unterwegs sei und sich die Bike Distribution GmbH, Nymphenburger Strasse 25, in 80335 München, bei mir melden wird. Heute ist der 03.06.2025 und ich habe nach wie vor keinerlei Information über der Verbleib der Ware. Ich versuche erfolglos und über alle Kanäle hinweg sowohl Gazelle als auch den Fachhändler zu erreichen. Bislang leider erfolglos. Es werden keine E-Mails beantwortet und ans Telefon geht niemand ran, weder bei Gazelle noch bei dem oben genannten Händler. Das Geld wurde allerdings schon vor Wochen abgebucht, was ich als Dubios empfinde. Das einzige was ich von Gazelle bekommen sind automatisierte Mails zur Bewertung des Einkaufsprozesses und der Ware. Hiermit möchte ich meinem Entsetzen über den völlig intransparenten und katastrophalen Einkausprozess Ausdruck verleihen. So einen unprofessionellen Onlineshop habe ich noch nicht erlebt und ich kämpfe hart gegen mein aufkeimendes Gefühle einem SCAM aufgesessen zu sein an. Ich hoffe, dass ich zeitnah die Gelegenheit bekomme, dass Produkt zu bewerten. UPDATE 04.06.2025 Ich habe ein Fahrrad über das Unternehmen bestellt – die Lieferung gestaltete sich jedoch als äußerst frustrierend. Zunächst wurde mir eine Abholadresse genannt, die seit über einem halben Jahr nicht mehr existiert. Vor Ort wusste niemand etwas über meine Lieferung. Erst durch eigene Recherche konnte ich das Fahrrad schließlich in einem anderen Laden („Haveabike“) rund 300 Meter weiter auffinden – dort war man ebenso überrascht, wusste nichts von einer Lieferung und konnte mir keinerlei Unterlagen oder Informationen geben. Besonders enttäuschend war auch der Kundenservice: Ich habe tagelang versucht, telefonisch jemanden bei Gazelle zu erreichen – nahezu erfolglos. Nach etwa 30 (!) Versuchen bin ich ein einziges Mal durchgekommen. Auf meine schriftliche Anfrage per E-Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Dass auf der Website ein nicht mehr existierender Händler gelistet ist, wirkt unseriös. Noch ärgerlicher ist, dass man als Kunde völlig auf sich allein gestellt bleibt, wenn es zu Problemen kommt. Insgesamt war diese Erfahrung alles andere als professionell oder kundenfreundlich. Ich hoffe sehr, dass Gazelle ihre Prozesse dringend überarbeitet – denn so möchte sicher niemand als Kunde behandelt werden.

Sehr zu empfehlen5/22/2025

Sehr gute Beratung im Vorfeld des Online-Kaufs, so dass vor der Modellauswahl und Bestellung alle Fragen schnell und professionell geklärt wurden.

450 km rund um das IJselmeerdijk mit…5/17/2025

450 km rund um das IJselmeerdijk mit meiner Eclipse T11, mit einer ergänzten gefederten Sattelstütze ein wahrer Traum. Laufruhe, Gangschaltung, Motor, Akku, Sattel, Lenker, Sitzposition…einfach alles perfekt!

Schlechter Service5/14/2025

nach der Bestellung war die Kommunikation sehr schleppend. Wir wurden per Email informiert, dass das Fahrrad ausgeliefert wurde, es kam aber nicht zum Liefertermin an. Geld wurde sofort abgebucht. Auch der Fahrradladen als Auslieferstelle war nur schleppend erreichbar und wusste nichts. Drei Wochen nach Termin war das Fahrrad da, aber auch nur auf Nachfrage. Das Rad hat einen Dynamo und trotzdem hinten eine Batterieleuchte. Wie bekloppt ist das denn? Deshalb auch eine sehr schlechte Produktbewertung.

Super Fahrrad und klasse organisiert5/8/2025

Super Fahrrad und die Abwicklung hat auch sehr gut funktioniert. Immer wieder gerne 👌🏽