Wir sind stolz auf unsere Fahrräder! Deshalb möchten wir das andere Kunden von Ihren Erfahrungen profitieren. Wir schätzen Ihre Erfahrung sehr und bitten Sie daher Ihre Meinung nach dem Kauf zu unserem Service und unseren Produkten zu teilen.
Der Bestellprozess war bisher unkompliziert. Die Fahreäder sollen nächste Woche geliefert werden.
Ich war absolut zufrieden !
Das E bike ist genauso wie ich mir es vorgestellt habe. Die Beratung bei der Firma Stavermann in Georgsmarienhütte war sehr gut. Der Verkäufer war sehr geduldig und fachkundig. 4 Sterne gab es weil ich es schade finde von Gazelle, wenn bei einem Rad für fast 5000 Euro das einfachste und billigste Display von Bosch verbaut wird. Dieses Display ist bei Fahrten im Dunkeln nicht beleuchtet. Schade ist das die Angaben zur Reichweite nicht stimmen. Bei vollem Akku kommt man nie 70 km im Automodus.
Leider total enttäuscht von Gazelle als Unternehmen. Beratung vor Ort war gut. Allerdings lief alles anschließende enttäuschend. Ich hatte mir ein Fahrrad für über 1200€ gekauft, musste schonmal einige Wochen auf die Lieferung warten. Da kommt schon Mal die Frage auf, wozu vor Ort bei der Firma bestellen, wenn man in Vergleich zu online -Bestellungen über dritt Unternehmen (Lieferung binnen 3-5 Tage) den großen Nachteil hat. Aber okay.... Dann habe ich auch noch im Vergleich zu online Bestellungen über dritt- Unternehmen über 200€mehr bezahlt, für das gleiche Modell. Oookay. Lohnt sich ja offensichtlich überhaupt nicht sich die Mühe zu machen bei der Firma direkt und vor Ort zu bestellen. Lieferkonditionen ebenfalls schlechter (oben erwähnte Wartezeit) zzgl 100€(!!) Lieferungskosten. Wow. Online kostenlose Lieferung bei so gut wie allen Anbietern. Und dann der letzte Tropfen auf dem heißen Stein: Lieferung verzögert sich, Open end, was ich erst dann erfahre als ich anrief um Mal nachzufragen. Zudem erfolgt die Lieferung über eine Spedition ohne Garantie auf Kontakt Aufnahme vor ab zur Absprache der Lieferung. Ergo: über Tage auf Abruf. Und dann noch um sonst. Zudem sollte das Fahrrad Teil-montiert geliefert werden. Also sollte ich noch zu Hause alleine den Rest erledigen. Ohne Personal zur Hilfe oder Rücksprache. Die 2 Sterne sind für die sehr kundenfreundliche und verständnisvolle Mitarbeiterin, die mir absolut unkompliziert und sofort dass komplette Geld zurück erstattet hat. Vielen Dank dafür! Da war das einzig positive an dieser ganzen Gazelle-Erfahrung Anschließend bin ich zu einem kleinen Fahrradgeschäft bei mir um die Ecke. Hab mir ein Fahrrad für nicht Mal die Hälfte des Preises gekauft (700€gespart!:)) , (andere Marke) wurde super beraten, Lieferung erfolgte kostenlos und sogar persönlich, mit Absprache Uhrzeit und Datum, binnen zwei Tagen (!) und letze Einstellungen vor Ort zu Hause. Sattelhöhe etc. Top! !
Genau wie erwartet
★★★★★ Hervorragende Beratung im Gazelle Testcenter Berlin Ich bin absolut begeistert vom Besuch im Gazelle Testcenter in Berlin! Norman und Ralf haben mich kompetent, freundlich und ohne jeden Zeitdruck beraten. Besonders positiv: keinerlei Verkaufsdruck, sondern eine sachliche, ehrliche und umfassende Übersicht über das gesamte Sortiment. Ursprünglich wollte ich gar kein Rad von Gazelle kaufen – jetzt bin ich mir sicher, dass es eins wird! Die entspannte und professionelle Atmosphäre hat mich vollkommen überzeugt. Vielen Dank für diesen außergewöhnlich guten Service!
2016 hat ein GAZELLE E-Bike das 30 Jahre alte normale GAZELLE Rad ersetzt. Bis heute gab es immer wieder Probleme mit dem DISPLAY vom PANASONIC - Antrieb. Das DISPLAY wurde dann in 2024 komplett ersetzt (EURO 99,00). Nachdem es nun wieder defekt war und wir einen erneuten Austausch gefordert haben, teilte uns unser örtlicher Fahrradhändler mit, dass das DISPLAY nicht mehr lieferbar sei, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man das Rad nicht mehr im E-Antrieb fahren kann. Nachdem ich GAZELLE damit konfrontiert hatte, bekam ich zur Antwort, dass man dies bedauere, die Schuld wurde aber auf PANASONIC geschoben. Der blanke Hohn war jedoch die Empfehlung das Rad auch ohne E-Antrieb zu nutzen. Man gibt also allen Ernstes die Empfehlung ein schweres E-Rad ohne Antrieb zu nutzen ? Für eine Frau über 70, die EURO 2.100,00 für das Rad auf die Theke gelegt hat, ist diese Aussage wohl die Spitze der Verhöhnung. Da wir ein GAZELLE - Rad mit PANASONIC-Antrieb gekauft haben und nicht umgekehrt, ist hier GAZELLE ganz klar in der Verantwortung und redet sich raus indem man einem Zulieferer die Schuld gibt. Wenn man dann auf der Homepage von GAZELLE "salbungsvolle" Sätze von Nachhaltigkeit, Qualität etc. liest, fühlt man sich völlig betrogen. Die Marke GAZELLE ist für uns "gestorben", denn wer sagt mir, dass das nicht auch bei aktuellen Modellen zukünftig so gehandhabt wird und man sich aus der Verantwortung stielt ? Da kaufe ich mir lieber eine andere Marke oder ein Rad aus dem Baumarkt was man nach einigen Jahren dem Schrotthändler mitgibt.
Ich habe ein Gazelle Van Stael Fahrrad für Damen, mintgrün.1915 nachempfunden. Ich bin sehr angetan von dem hochwertigen retro Design und die wirklich sehr hochwertigen Verarbeitung. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es ist einfach etwas für s Herz und zudem fährt es sich wirklich wunderbar. Stabil, zügig und einfach toll. leicht und wendig. Das bringt Fahrrad fahren wirklich Spaß! Ich hoffe dass Fahrrad wird sich über viele Jahre bewähren.
Tolle kompetente freundliche Beratung im Testcenter Berlin! Keine Nötigung zum Kauf! Wirklich zu empfehlen.
Kurz nach meiner Bestellung am 18.05 habe ich am 20.05 eine Mail mit der Information bekommen, dass mein Fahrrad unterwegs sei und sich die Bike Distribution GmbH, Nymphenburger Strasse 25, in 80335 München, bei mir melden wird. Heute ist der 03.06.2025 und ich habe nach wie vor keinerlei Information über der Verbleib der Ware. Ich versuche erfolglos und über alle Kanäle hinweg sowohl Gazelle als auch den Fachhändler zu erreichen. Bislang leider erfolglos. Es werden keine E-Mails beantwortet und ans Telefon geht niemand ran, weder bei Gazelle noch bei dem oben genannten Händler. Das Geld wurde allerdings schon vor Wochen abgebucht, was ich als Dubios empfinde. Das einzige was ich von Gazelle bekommen sind automatisierte Mails zur Bewertung des Einkaufsprozesses und der Ware. Hiermit möchte ich meinem Entsetzen über den völlig intransparenten und katastrophalen Einkausprozess Ausdruck verleihen. So einen unprofessionellen Onlineshop habe ich noch nicht erlebt und ich kämpfe hart gegen mein aufkeimendes Gefühle einem SCAM aufgesessen zu sein an. Ich hoffe, dass ich zeitnah die Gelegenheit bekomme, dass Produkt zu bewerten. UPDATE 04.06.2025 Ich habe ein Fahrrad über das Unternehmen bestellt – die Lieferung gestaltete sich jedoch als äußerst frustrierend. Zunächst wurde mir eine Abholadresse genannt, die seit über einem halben Jahr nicht mehr existiert. Vor Ort wusste niemand etwas über meine Lieferung. Erst durch eigene Recherche konnte ich das Fahrrad schließlich in einem anderen Laden („Haveabike“) rund 300 Meter weiter auffinden – dort war man ebenso überrascht, wusste nichts von einer Lieferung und konnte mir keinerlei Unterlagen oder Informationen geben. Besonders enttäuschend war auch der Kundenservice: Ich habe tagelang versucht, telefonisch jemanden bei Gazelle zu erreichen – nahezu erfolglos. Nach etwa 30 (!) Versuchen bin ich ein einziges Mal durchgekommen. Auf meine schriftliche Anfrage per E-Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Dass auf der Website ein nicht mehr existierender Händler gelistet ist, wirkt unseriös. Noch ärgerlicher ist, dass man als Kunde völlig auf sich allein gestellt bleibt, wenn es zu Problemen kommt. Insgesamt war diese Erfahrung alles andere als professionell oder kundenfreundlich. Ich hoffe sehr, dass Gazelle ihre Prozesse dringend überarbeitet – denn so möchte sicher niemand als Kunde behandelt werden.