E-Lastenrad

E-Lastenräder (auch als Cargo E-Bikes oder E-Bike Lastenräder bekannt) sind aus deutschen Städten mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Denn wenn du in der Stadt auf ein Auto verzichten, aber trotzdem deine Kinder und Einkäufe transportieren willst, dann kommst du an einem E-Bike Lastenfahrrad nicht vorbei. Erfahre hier mehr über die Vorteile unserer Gazelle E-Lastenräder.

Du willst ein Gazelle Lastenrad erst einmal testen? Dann vereinbare direkt einen Termin für eine kostenlose Probefahrt.

Was ist ein elektrisches Lastenrad?

Ein E-Lastenrad verfügt über ein großes Transportvolumen, wodurch Kinder, Haustiere und Einkäufe genug Platz finden. Aus diesem Grund benötigt es auch mehr Antriebskraft, damit das extra Gewicht dich nicht verlangsamt oder das Treten anstrengender macht. Zum Glück können unsere E-Lastenräder, genau wie unsere anderen E-Bikes auch, bis zu 25 km/h schnell fahren. Hier kommt der Elektromotor ins Spiel, der dich beim Fahren unterstützt, sodass du das zusätzliche Gewicht kaum spürst.

Entdecke jetzt unsere Gazelle E-Lastenräder mit dem passenden Zubehör und finde das ideale Modell für dich und deine Familie. Accessoires und Zubehör für dein Lasten E-Bike – wie Sicherheitsgurte oder ein Regendach – findest du ebenfalls bei uns. Wir sind uns sicher, dass du deine Kinder nie wieder mit einem gewöhnlichen Fahrrad mitnehmen möchtest.

Außerordentlich sicher

Mit dem robusten E-Lastenrad Makki Load von Gazelle kannst du problemlos drei Kinder in der EPP-Transportbox mitnehmen. Dank ihrer hohen Seitenwände und der Anschnallgurte sitzen hier alle sicher. Oder wie wäre es mit einem Ausflug mit dem Hund in den Wald? Mit dem Makki Load kannst du deinen Hund ganz einfach im elektrischen Lastenrad mitnehmen. Das ist besonders praktisch, wenn die Entfernung für deinen treuen Vierbeiner etwas zu groß oder das Wetter zu warm ist. Die Lenkersperre hält das Lastenrad stabil, sodass weniger Gewicht auf deinen Armen lastet. Lenker und Sattel sorgen zudem für eine aufrechte Sitzhaltung, die dich vor Rückenschmerzen bewahrt. Mit dieser Familienkutsche machen Radtouren also richtig Spaß und du und deine Kids könnt sorglos die Umgebung genießen, denn für Sicherheit und Komfort ist gesorgt!

Robust und stabil

Das E-Lastenrad von Gazelle ist sehr stabil und praktisch unverwüstlich. Ein wichtiger Aspekt, wenn man seine Kinder sicher von A nach B bringen möchte. Mit dem übergroßen Stahlrahmen, breiten Reifen und dem stabilen Doppelständer steigen alle sicher ein und aus. Der innovative Ständer macht das Ein- und Ausklappen auch bei schwerer Ladung leicht und unkompliziert. Und Angst vor Rost musst du dank des extra harten, kratzbeständigen Lacks auch nicht haben. Bei Gazelle bekommst du außerdem 10 Jahre Garantie auf den Rahmen!

Perfekt abgestimmt

Du kannst das Makki Load auch noch ganz individuell auf dich und deine Familie abstimmen. Und zwar, indem du aus unserem Gazelle Zubehör genau die Produkte wählst, die dir in der Grundausstattung noch fehlen. Wenn du zum Beispiel vorhast, bei Regen zu radeln, deine Kinder aber trocken in der Kita ankommen sollen, solltest du dir das passende Regenverdeck anschaffen. Falls du einen extra Platz in der Transportbox benötigst, kannst du das Vorderbank-Set anschaffen und ein weiteres Kind sicher und angeschnallt mitnehmen. Für Wochenendausflüge kannst du in den Fahrradtaschen noch extra Gepäck verstauen, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Möchtest du ein Lasten E-Bike kaufen?

Du denkst auch daran, dein Auto öfter stehenzulassen und mehr für dein Immunsystem und deine Fitness zu tun? Du hast Lust, am Wochenende längere Radtouren mit den Kids zu planen, ohne danach völlig erschöpft zu sein? Dann ist es höchste Zeit, dass auch du dir ein E-Lastenrad anschaffst. Du willst ein Gazelle Lastenrad erst einmal testen? Dann vereinbare direkt einen Termin für eine kostenlose Probefahrt. Auf den Teststrecken in unseren E-Bike Testcentern kannst du dann das Makki Load in Ruhe und sicher ausprobieren. Oder komm uns in einem unserer vielen Fahrradgeschäfte besuchen und lass dich kostenlos von unseren Experten beraten. Hast du bereits herausgefunden, welches E-Lastenrad für dich geeignet ist? Dann bestelle es einfach in unserem Onlineshop und schon bald steht dein Traumfahrrad abholbereit beim Gazelle Fahrradhändler in deiner Nähe.